HOME
Hof Kranichaue
WanderReitstation
WanderReiten bei A&E
Geführte WanderRitte
1- TagesRitte
2- u. 3-tägige Ritte
4 bis 5-tägige Ritte
Leihpferde
Workshops / Kurse
Pauschalrouten
Preise 2021
Termine 2021
Buchungsinfo
Kontakt / Impressum
Kontakt-Formular
Gästebuch


 

Ein besonderes Erlebnis sind unsere 4-5 tägigen WanderRitte

Geführte 4 bis 5-TagesRitte auf den Spuren der Kelten, Staufer und Römer am und im Ries - die Ritte mit auswärtigen Übernachtungen sind komplett organisiert und vom Trossfahrzeug begleitet. Das Gepäck wird also transportiert, so könnt Ihr unbeschwert reiten. Übernachtet wird auf Wanderreitstationen und in Landgasthöfen oder Landhotels. An das Wohl der Pferde wird natürlich immer gedacht. Anders organisiert ist unsere Stern-Reit-Woche al Gusto. Hier kehren wir abends immer zum Hof zurück.

Die Preise der Arrangements findet ihr HIER.

*** Stern-Reit-Woche al Gusto *** - Dies sind 5 Reittage mit 5 Übernachtungen / VP bei uns am Hof. Die Idee zu diesem Ritt entstand durch unsere beliebten Sonderarrangements. Ganz nach Wetter, Lust und Laune werden wir uns täglich neu bezüglich Reitdauer und Tagesziel absprechen. Jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung aufbrechen. Ob wir nun Biergärten, Naturdenkmale, Burgruine oder Kneipp-Anlagen besuchen - euren kleinen Reiturlaub können wir bestmöglich auf eure Bedürfnisse abstimmen.

Die Keltenspur im Ries - Reise zu Pferd in die Bronzezeit - 4-tägiger geführter WanderRitt mit hochwertigen Unterkünften. 

Im Sattel können wir die Magie keltischer Kultur an alten Fürstensitzen und Kultstätten erspüren. Erkundet mit uns den Osterstein, den ehemalige Keltischen Fürstensitz auf dem Ipf  und den Goldberg im Ries. Ein traumhaftes Ritterlebnis!

Beim Sommer-Special ****Ritt Surprise besuchen wir in vier Reittagen auch zwei benachbarte Reitstationen. Lasst euch überraschen... 

Das Herbst-Special Indian-Summer-Trail führt uns übers Härtsfeld und durch herbstlich gefärbte Wälder der Riesalb. Die Tagesetappen zwischen den Reitstationen sind zum Abtrainieren der Pferde vor der Winterpause bewusst kurz gewählt.

 

WANDERREITEN RUND UMS RIES - Am Schlossportal

 

 

 

 

 

 

 

WANDERREITEN RUND UMS RIES - Die Keltenspur im Ries

WANDERREITEN RUND UMS RIES - Ritter Schwaben Jörg erzählt

 

 

 

 

 

A & E WanderReitbetrieb Hof Kranichaue  | nekomandy@web.de