HOME
Hof Kranichaue
WanderReitstation
WanderReiten bei uns
Geführte WanderRitte
Leihpferde
Workshops / Kurse
Preise 2018
Termine 2018
Buchungsinfo
Kontakt / Impressum
Kontakt-Formular
Link-Tipps
Gästebuch


 

WanderReitbetrieb Hof Kranichaue - Wanderreiten und Reiturlaub in Bayern am Ostrand der Schwäbischen Alb 

Die eigenwillige Schönheit unserer Landschaft im Norden Bayerisch-Schwabens formte ein Ereignis vor 14,5 Millionen Jahren: Durch den Einschlag eines Meteoriten entstand ein gewaltiger Krater - das Ries. Dieser Krater und seine benachbarten Zonen liegen im heutigen nationalen GEOPARK RIES.  

Hier empfängt euch unser familiär geführter WanderReitbetrieb Hof Kranichaue landschaftlich reizvoll gelegenen im Dörfchen Leiheim, einem Ortsteil der Marktgemeinde Bissingen. Eingebettet in Wald, Wiesen und Felder des lieblichen Kesseltales ist er Ausgangspunkt für stimmungsvolle WanderRitte.

Die sanften Hügel und Täler des benachbarten Härtsfeld wechseln ab mit Jurahängen, Wacholderheiden und Kalkmagerrasenflächen des mittleren Kesseltales, den lichten Mischwäldern der Riesalb, den markanten Felsen des Kraterrandes und der weiten Ebene des Donau-Ried im Süden und der inneren Kraterregion im Norden.

Fernab von Ballungsgebieten und Verkehrslärm sind Erholungssuchende bei uns gut aufgehoben.

In familiärer Atmosphäre kann man bei uns Wanderreiten lernen - erleben - geniessen.

Zu Pferd, zu Fuß oder für Nichtreiter auch per Drahtesel lassen sich von hier aus Burgen, Mühlen, Höhlen und vorzeitliche Kultstätten erkunden. Mit Ausflugsmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen ist auch ein mehrtägiger Reiturlaub bei uns attraktiv. Kartenmaterial mit Routenempfehlungen leihen wir unseren Gästen gerne aus.

Unsere Broschüre WANDERREITEN RUND UMS RIES als PDF-Datei findet ihr HIER

 

 

 

Wir  haben uns ganz auf das Wanderreiten spezialisiert und sind eingetragenes Mitglied in zwei dichten Netzen qualitätsgeprüfter Wanderreitstationen:

Reiten zwischen Main und Donau - Station 160 und  
Wanderreiten in Schwaben - Station 76****
 
Unser Angebot umfasst:
 
►   Geführte WanderRitte auf eigenem Pferd oder Leihpferd
►   Kurse, Workshops, LehrwanderRitte mit eigenem Pferd oder Leihpferd
►   Wanderreitstation mit Unterkunft und Verpflegung von Roß & Reiter
►   Zahlreiche Serviceleistungen für Wanderreiter
►   Urlaub mit eigenem Pferd und TagesRittempfehlungen / GPS-Tracks in die Umgebung
►   Routenpauschalen als Komplettangebot mit eigenem Pferd von Station zu Station  z.B.
 
von Reiten zwischen Main und Donau
  • 2 Tage: Kartäusertal und Weihertour Download
  • 3 Tage: Kleine oder Große Riesblick- u. Kratertour Download
  • 3 Tage: Härtsfeldhöhen & Geopark-Trilogie Download
  • 4 Tage: Donauried-  und Riesalbtour Download

von Wanderreiten in Schwaben:

Diese Routenpauschalen sind zum Nachreiten mit eigenen Pferden gedacht. Auf Anfrage sind sie aber auch als geführte Tour mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich oder werden im Rahmen unserer Specials mit Rittführung und Gepäcktransport angeboten.
Mehrere andere benachbarte Quartiere für Roß und Reiter lassen sich ebenfalls bequem innerhalb eines TagesRittes erreichen!

 

 

 

 

A & E WanderReitbetrieb Hof Kranichaue  | nekomandy@web.de